top of page
Astroseele

Sternennews November 2020


Sternennews Nov 2020

Liebe Leser,


es ist verrückt wie schnell die Zeit vergeht, fast ist das Jahr schon wieder zu Ende.

Der Oktober war ja geprägt von den zwei Vollmonden, der November wird gleich drei Planeten wieder in die Direktläufigkeit holen. Ich spüre es ist Zeit sich wieder einzupendeln, doch was sagen die Sterne konkret?



 

In den November schwingt noch der Stiervollmond vom 31.10. rein und der kommt alles andere als gediegen daher. Die sonst so ruhige Stierenergie wird durch die Verbindung mit Uranus so richtig durchgeschüttelt. Wenn man den Stier mal als Vertreter des häuslichen nimmt, dann könnte man die Energie super für eine Entrümpelungsaktion an Halloween nutzen. Da aufgrund der steigenden Infektionszahlen die Feierei hierzu wohl gänzlich ausfallen wird, geht doch mal in die gruseligen Ecken Eurer Wohnung oder Eures Hauses und stellt Euch mal den Geistern des Chaos. Für mich im übrigen immer eine große Herausforderung, da meine Stierenergie nur wenig ausgeprägt ist und ich im wegschmeißen total grottig bin, aber das muss ja nicht für Euch gelten. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mega Spaß an der "Sperrmüll-zu-Halloween-Aktion"


Wundert Euch bitte nicht wenn Ängste oder eben ungute Gedanken in Euch aufkommen. Gleich zu Beginn des Monats hängt der strenge Saturn am Merkur und kann Euer Denken in diese Richtung lenken, auch wenn Merkur zum 3.11. wieder direktläuft, so wirkt doch die Saturnenergie noch bis zum 8.11. nach. Egal was in Euch aufkeimt, versucht Euch nicht zu sehr hineinzusteigern. Bleibt lieber an Euren, wenn auch ungeliebten Pflichten, dran. Die Zeitqualität lässt Euch gut Dinge abarbeiten.



 

Was Beziehungsangelegenheiten betrifft, so können Spannungen zwischen dem 8. und 11.11. auftreten. Es kann besonders in heterosexuellen Beziehungen ganz schön rauchen, oder aber auch die Anziehung erhöhen. Feuer- und Luftzeichen werden wahrscheinlich ehr letzteres fühlen, hingegen könnten Erd- und Wasserzeichen ehr die Spannungen als Krisenstimmung wahrnehmen. Da der 8.11. ja ein Sonntag ist, geht Euch doch, sollte Groll aufkommen und Ihr nicht zusammenwohnt, mal für ein paar Tage aus dem Weg.


In die angespannte Stimmung schwingt dann ab dem 10.11. eine gehörige Portion Feinfühligkeit mit rein. Durch das Sonne Neptun Trigon habt Ihr die Möglichkeit spirituelle Dinge besser wahrzunehmen oder auch Ihr werdet als feinfühliger wahrgenommen.

Merkur wechselt jetzt auch in den Skorpion. Das bedeutet die Gespräche werden tiefgründiger und vielleicht auch unangenehmer. Mit leichter, verspielter Kommunikation kann diese Energie nichts anfangen, es ist der perfekte Zeitpunkt sprachlich und themenmäßig in die Tiefe zu gehen.

Für die Kinder die um diesen Zeitpunkt geboren werden, kann das für Ihr Leben einen heilerische oder spirituelle Gabe mit sich bringen.


 

Nach dem ganzen Jammertal der schwierigen Energien. Kommt ab dem 12.11. mal ein bisschen Schwung in die Bude. Jupiter verbindet sich mit Pluto. Das Ganze kann bis 19.11. anhalten. Vieles was bislang undenkbar war oder unmöglich schien, scheint jetzt zu funktionieren. Das Selbstvertrauen nimmt zu und wir werden wieder mutiger im Pläne schmieden. Dazu kommt dann am 14.11. das der Mars wieder direktläuft und das immer noch im unbremsbaren Widder. Das fördert natürlich die Unternehmungslust und bringt Schwung in diese düstere und träge Jahreszeit. Wenn also Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, könnt Ihr an diesen Tagen aus dem Vollen schöpfen und mal wieder so richtig Gas geben. Ob in der Liebe, im Job oder im Sport.



 

Wenn Ihr Euch noch daran erinnert, im Oktober hatte ich Euch bei Neumond im Beitrag auf meinem Insta-Account, noch gewarnt nicht unbedingt jetzt was Neues zu starten, da der Oktoberneumond energetisch kritisch war. Jetzt im November sieht es viel besser aus, denn Jupiter mischt bei diesem Skorpion-Neumond kräftig mit. Ihr werdet bei allen Neuanfängen die Ihr jetzt startet richtig schön gepusht, aber denkt daran mit der Mondenergie des Skorpions könnt Ihr dabei auf keinen Fall oberflächlich bleiben.

Durch die ganze Bremserei der vergangenen Monate, verleitet das Quadrat von Venus und Jupiter dazu das Glück regelrecht herauszufordern. Werdet jetzt um den 16.11. rum nicht zu leichtsinnig, das gilt für alle Lebensbereiche. Hütet Euch vor Fehlentscheidungen und brecht nichts übers Knie, auch wenn es sich irgendwie richtig anfühlt, wartet damit lieber noch ein Weilchen. Die Energie um den 19.11. ist zweigeteilt. Zum einen kann die Venus im Quadrat zu Saturn zu großen Enttäuschungen führen, auf der anderen Seite gibt das Trigon von Sonne zu Saturn durchaus klare Wege und Entscheidungen vor. Spürt mal in Euch rein, was ehr auf Euch zutrifft, denn wie immer in der Astrologie, gibt es kein Patentrezept, sondern vielmehr eine Fülle an Möglichkeiten.



 

Ab dem 21.11. um 21:41 Uhr erstrahlt die Sonne dann im Schützen. Venus wechselt dann in den Skorpion. Mit dem Weitblick des Schützen und des Sexappeals der Venus, könnten hier wirklich intelligente und verführerische Seelen das Leben erblicken. Wenn Eure Kind also jetzt geboren wird, hat es automatisch diese Energie immer mit an Board. Weiterhin gilt ab sofort wieder der Phantasie freien Lauf zu lassen. Plant und entwickelt jetzt Dinge die Ihr in Zukunft in Eurem Leben haben wollt, denn ab 27.11. lassen diese sich hervorragend und mit viel Liebe zum Detail durchsetzen starten.



 

Zum Ende des Monats wird auch Neptun wieder direktläufig. Berufliche Projekte lassen sich jetzt gewinnbringend umsetzen. Die beste Zeit um eine Weiterbildung zu buchen! Am 30.11. kurz vor der Adventszeit haben wir dann noch einen Vollmond mit halbschattiger Finsternis im Angebot. Der Erfolg kommt mit dieser Zwillingsenergie zwar in kleinen Schritten, aber er kommt. Bleibt dran.


Wenn Ihr Fragen habt, kommt immer gerne auf mich zu. Mein Angebot an Beratung findet Ihr auf meiner Seite.


Bleibt wunderbar!


Eure





48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page