top of page
Astroseele

Sternennews Januar 2021

Ich hoffe Ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht. Da 2021 ja ein Saturnjahr ist passte dieses Silvester in der Einöde perfekt zum Jahresstart. Die Fähigkeit des Saturns mit nur wenig auszukommen und in der Isolation Frieden zu finden hat viele hart getroffen. 2021 wird von einem Saturn-Uranus-Quadrat beherrscht und das stellt einen enormen Konflikt zwischen ALTEM und NEUEM dar. Es wird weiterhin soziale Unruhen geben, die wir durch Corona schon erfahren mussten. Die Hauptthemen des Jahres sind Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit. Die Krise ist noch lange nicht vorbei. Es ist an Euch mit Mut und Schwung neue Wege anzugehen.


Im Januar bleibt der Druck noch hoch – und das sagen die Sterne konkret.



Da wir durch den Lockdown im Dezember und die Beschränkungen zu Silvester viel Zeit hatten nachzudenken eignet sich der Jahresanfang perfekt zum Pläne schmieden und träumen. Wir müssen nur aufpassen, dass wir rechtzeitig zum Ende der Feiertage wieder in der Realität ankommen!


Ab dem 5.1. wird dank Pluto in Konjunktion mit Mars wohl Klartext geredet. Jetzt kann man tief ins Detail gehen. Ich rechne damit, dass es um den Fünften herum wohl wieder zu einer Corona-Ansage kommen wird. Mal sehen was passiert. Ab dem 6.1. verlässt Mars den Widder und zieht in den Stier. Ab dem 8.1. wenn Merkur im Wassermann weilt kann jetzt schärfer diskutiert und kritisiert werden. Zurückhaltung ist hier gefragt, ich rechne aber damit dass vermehrt Kommentare zur weiteren Coronapolitik kommen werden.


Für alle die sich über Weihnachten mit Ihrer Familie oder dem Partner gefetzt haben gibt es ab dem 9.1. gute Energien um erneut aufeinander zuzugehen.

Zwischen dem 10. und 15.1. können Sorgen sich breit machen und es herrscht durch Mars und Saturn im Quadrat eine gereizte Stimmung. Die Kompromissfähigkeit sinkt gegen Null. Mein Tipp ruhig bleiben!



 

Wenn ab dem 11.01. dann hoffentlich alle wieder Arbeiten und beruflich ins neue Jahr starten geben Merkur und Jupiter einen schönen Boost. Es lassen sich gut Kontakte schließen und Geschäfte in die Wege leiten. Allerdings jetzt nicht zu übermütig werden.


Der Neumond im Steinbock ab dem 13.01. ist leider schon wieder kein Garant für Neubeginne. Für mich ist dieser Neumond ein bisschen zu schwermütig um viel Energie in Neues zu stecken. Und irgendwie liegt auch Streit in der Luft, also schaut mal, was sich so anbahnt.


Vom 13.-22.01. liegt weiterhin eine extreme Spannung in der Luft. Zwänge lassen sich jetzt kaum aushalten. Wenn wir also zu diesem Zeitpunkt immer noch in einer Art „Lockdown“ sein sollten sitzen wir auf einem Pulverfass. Man kann sich jetzt noch schneller unterdrückt und belastet fühlen und verspürt jetzt auch vermehrt den Drang aus der Fremdbestimmung auszubrechen.



 

Die Sonne zieht ab dem 19. in den rebellischen Wassermann und auch Mars und Uranus verbinden sich. Es könnte zu Aufständen kommen. Nicht dass die Impfzentren gestürmt werden oder so?! ;) In dieser Phase kann der ungebremste Wunsch aufkommen Gesetze zu übertreten und den Aufstand zu proben.


Ab dem 23.1. verstärken Venus und Neptun den Wunsch nach Idealisierung. Es könnten hier ein paar Dinge schöngeredet werden, ein guter Tag für die politischen Talkshows um mit irgendwelchem Gewäsch um die Ecke zu kommen.


Ein geschwächtes Selbstvertrauen könnten wir am 24.1. wahrnehmen. Es kann sein, dass man jetzt überall nur Hindernisse sieht und die Lösungen die ab dem 26.1. in Betracht kommen sind zu brüchig und wenig tragfähig. Es wird ständig umgebaut und umentschieden.



 

Mit dem Löwevollmond am 28.1. kommt Dank Venus mal wieder etwas Erotik ins Spiel. Doch aufgepasst! Pluto mischt deutlich mit und stiftet zu Machtspielchen und Eifersucht an.


Ab dem 30.1. liegt die Sonne mit dem Mars im Clinch und das kann schon wieder aggressiv machen. Und, es muss ja immer mal wieder sein, ‚ Merkur wird rückläufig! Passt auf, dass Eure an Weihnachten erworbenen elektrischen Geräte nicht jetzt schon in die Grätsche gehn.


Mein Wunsch für Euch für diesen Januar:


Lasst Euch nicht einschüchtern, bleibt auf Eurem Weg und vor allem:


Bleibt wunderbar.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page